SP Allschwil - Schönenbuch
Die Ziele unserer Sektion

 
   
   
   



Sozialdemokratische Partei
Allschwil - Schönenbuch

Christoph Morat, Co-Präsident
Andreas Bammatter, Co-Präsident

Vize-Präsidentin
Melina Schellenberg
Spitzwaldstrasse 211
4123 Allschwil
061 481 03 79
praes@sp-allschwil.ch
PC Konto 40-27820-6
 
Wir von der SP setzen uns dafür ein, dass die Reichen nicht immer reicher und die Armen nicht immer ärmer werden. Uns ist wichtig, dass auch unsere Nachkommen in einer intakten Umwelt leben können.

In Allschwil und Schönenbuch setzen wir uns mit aller Kraft für soziale Anliegen ein. Hier sollen sich alle wohl fühlen können: Alt und jung, reich und arm, Familien und Singles, Männer und Frauen.

Wir kämpfen zusammen mit einer starken kantonalen und schweizerischen SP für die Sicherheit der Arbeitsplätze und wehren uns gegen den Abbau von Sozialleistungen und des Service Public. Wir unterstützen weitere Schritte zur Gleichstellung von Mann und Frau und legen Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit der Natur. Solidarität mit den Schwächeren ist unser Leitmotiv.
  Die SP Allschwil-Schönenbuch ist organisiert als Verein, der von einem 10-köpfigen Vorstand geleitet wird. Aushängeschilder in der Öffentlichkeit sind unsere Amtsträgerinnen und Amtsträger in der Exekutive und Legislative.
So stellen wir zur Zeit in der Gemeinde zwei Gemeinderäte sowie 12 Einwohnerräte und -rätinnen. Im Landrat des Kantons sind wir durch einen Landrat vertreten. Darüber hinaus leisten viele unserer Mitglieder in zahlreichen Behörden, Kommissionen und Stiftungsräten wertvolle Arbeit, die zwar der Öffentlichkeit dient, aber letztlich doch eher Hintergrundarbeit ohne unmittelbare Publizität ist.

Wir treffen uns regelmässig an Parteiversammlungen, um gemeinsam unsere Haltung zu aktuellen Themen zu diskutieren. Hie und da sehen wir uns auch bei geselligen Anlässen, die Gelegenbieten, in ungezwungenem Rahmen miteinander ins Gespräch zu kommen. Nicht verwunderlich, dass sich in unserer Sektion schon manche Freundschaften ergeben haben.

Warum Mitglied werden

Beitrittserklärung